Bildungsprojekte

Unsere globalisierte Welt verlangt nach Fremdsprachen – der DPV möchte Fremdsprachenunterricht in Paraguay fördern (insbesondere Deutsch) um Schülern und Studenten eine solide, international konkurrenzfähige Ausbildung sowohl in der Heimat als auch im Ausland zu ermöglichen.

Der Deutsch-Paraguayische Verein will Schüleraustausch und Hochschulkooperationen zwischen beiden Ländern fördern. Wir wollen interkulturelle Projekte initiieren und begleiten sowie Stipendien bereitstellen, um strategisch wichtige Nischen abzudecken wie beispielsweise die Lehrerausbildung im Fremdsprachunterricht. So können wir langfristig die Paraguayer dabei unterstützen, ihr eigenes Potential zum Fortschritt des Landes auszuschöpfen.